Schildkröte in Berlin entlaufen / gefunden


Schildkröte in Berlin entlaufen / gefunden

Vor 2 Tagen, am 5. September 2013, wurde eine kleine Schildkröte in Berlin gefunden. Dieses Tier wurde war im Tegeler Forst auf Wanderschaft und wurde in der Hundeauslaufzone (am Semmelweg) entdeckt. Es handelt sich bei der Schildkröte um eine kleine griechische Landschildkröte. Diese ist vermutlich 3 Jahre alt, so dass das Geschlecht noch nicht erkennbar ist.

Nette Finder haben die Schildkröte nun in unserer kleinen Schildkrötenfarm abgegeben. Die Schildkröte ist gesund und munter. Gesucht werden nun ihre Besitzer. Wem vor kurzem eine Landschildkröte in Tegel entlaufen ist, der kann sich gern hier melden. Als Nachweis sind Cites und/oder Fotos sehr hilfreich.

Hinweis: Sofern das Tier ausgesetzt worden ist, bitten wir die Besitzer trotzdem, sich bei uns zu melden. So könnte das Tier seine Cites-Bescheinigung bekommen und einen neuen Besitzer finden. 


Kommentieren

Externe Suche
Landschildkröten Wetter
 
Angebot des Monats