Tipps zur Ernährung von Landschildkröten von Kindern für Kinder


Landschildkröten & Kinder

 

Ernährung der Landschildkröten; Bild: M.S.

Ernährung der Landschildkröten; Bild: M.S.

Ich freue mich, heute einen Beitrag meines achtjährigen Sohnes zum Thema Ernährung von Landschildkröten präsentieren zu können. Es wurde redaktionell nichts geändert:

 

• Landschildkröten fressen gern Löwenzahn und es ist gesund für die Verdauung.

• Landschildkröten fressen auch gern Äpfel. Aber nicht zu viele Äpfel den Schildkröten geben! Sonst kriegen sie Durchfall.

• Salat ist gesund für die Schildkröten.

• Landschildkröten fressen gern Pflaumen. Aber nicht zu viele Pflaumen! Sonst kriegen sie Durchfall.

• Milch dürfen sie auch nicht trinken. Sonst werden sie krank.

• Milchreis dürfen sie nicht essen. Sonst werden sie krank.

• Nudeln dürfen sie auch nicht essen. Sonst werden sie krank.

• Weißbrot dürfen sie auch nicht essen. Sonst werden sie krank.

 

Landschildkröten dürfen fressen:

• Kräuter fressen die Schildkröten sehr gern.

• Kalk fressen die Schildkröten auch sehr gern. Kalk kriegt man von den Eierschalen. Die Eierschalen kann man ganz klein drücken und bei den Landschildkröten verstreuen.

 


1 Kommentar to “Tipps zur Ernährung von Landschildkröten von Kindern für Kinder”

Kommentieren

Externe Suche
Landschildkröten Wetter
 
Angebot des Monats